Völkerball

5. Januar 2020

Die Programmvorschau hat nicht gelogen, eine Bühnenshow der Extraklasse. Die Veranstaltung war schon Wochen vorher ausverkauft, nichts ging da mehr.

Für mich ist Völkerball eine der besten wenn nicht sogar die beste Rammstein Tributeband. Eine ausverkaufte Halle wartete gespannt darauf das die Band auf die Bühne kommt. Ein überdimensionaler Countdown rechnete mit lautem Klick die letzten Sekunden runter bis es endlich soweit war und der schwarze Vorhang fiel und es Kabämm machte.

Da war sie die Band, man konnte fast glauben man wäre bei Rammstein, und das erste Lied wurde intoniert.

Ein Lied das nur aus Titeln bzw Textstellen von Rammsteinsongs bestand.  Danach kamen weitere Rammsteinlieder und wenn man die Augen schloss hätte man meinen können Rammstein stehen selbst auf der Bühne, so nah am Original sind die Jungs dran.

Die Pyro- und Feuershow war einmalig, da versprach die Vorankündigung nicht zu viel.

Es wurden Lieder von Rammstein und Heldmaschine und auch eigenes gespielt, sogar Lieder von der neuen Rammstein CD

 Deutschland wurden zum Besten gegeben, Radio und Ausländer um nur zwei davon zu nennen.

Fazit: Wer Rammstein nicht sehen kann weil da immer alles Karten weg sind für eines der wenigen Konzerte sollte zu Völkerball gehen.  Die Jungs sind einfach umwerfend und die Show läßt jedes Rammsteinherz höher schlagen… Bilder dazu gibts hier

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.