Fragen über Fragen

Natürlich habt ihr viele Fragen bevor ihr euch entscheidet.
Hier findet ihr einige Antworten auf eure Fragen.
Jede Feier ist so unterschiedlich wie jedes Brautpaar anders ist. Wir richten uns bei der Hochzeitsfotografie ganz nach euren Wünschen.

Ja könnt ihr.
Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, was soll man oder kann man für Hochzeitsfotografie verlangen.
Wir sind sicherlich nicht die Günstigsten aber auch nicht die Teuersten.
Unser Gedanke war, ihr habt schon sehr viele Ausgaben für diesen Tag Brautkleid, Aufgebot, Location, Blumen und Catering.
Unserer Meinung nach soll niemand auf einen Fotografen auf seiner Hochzeit verzichten müssen nur weil er so viel verlang.
Wir geben euch den Rat, macht die Entscheidung nicht allein vom Preis abhängig. Die Spannweite ist riesig und genauso riesig sind die Unterschiede. 
Entscheidet nach einem persönlichem Gespräch, den die Chemie zwischen euch und dem Fotografen muss stimmen. 
Es ist eure Hochzeit, eine sehr intime und persönliche Feier. Nur wenn ihr euch wohlfühlt können wir tolle, emotionale Bilder von euch und eurem Tag machen

Wir kommen mit professionelen Kameras und lichtstarken Objektiven da wir gerne mit dem vorhandenen Licht arbeiten. Tom hat seine Fähigkeiten optimiert um mit dem vorhandenen Licht wundervolle, stimmungsvolle Bilder zu machen.
Wenn es aber doch notwendig ist haben wir auch einen Blitz dabei.
Wobei es nicht auf den Preis der Kamera ankommt sondern auf das Auge des Fotografen und das er mit Herz bei der Arbeit ist.

Ja und nein.
Wir werden uns dezent im Hintergrund halten aber immer da sein um ungezwungene, natürliche Fotos eurer Feier zu machen.
Wir werden dem Anlass entsprechend gekleidet sein und auch hier nicht auffallen wie ein bunter Hund. Tom in schwarzer Hose, Hemd und Sakko und Heike wird ein zu dem Anlass passendes Kleid tragen.

Je nach dem wie lange ihr uns bucht wird die Zahl der Bilder die wir an diesem Tag machen schwanken.
Aber im Schnitt kann man mit 200 bis 300 Bilder bei dem Basic Package rechnen
Bei dem Medium Package werden es etwa 600 bis 800 Bilder werden und bei dem Large Package werden es etwa 1000 bis 1200 Bilder werden.
Ihr bekommt der Transparenz halber  grundsätzlich alle Bilder hochauflösend und ohne Wasserzeichen im JPG Format von uns zur Verfügung.
Diese Bilder haben nur eine Grundbearbeitung erhalten, sprich es wurde der Weißabgleich angepasst und sie sind Basisoptimiert und Farboptimiert.
Diese Bilder erhaltet ihr innerhalb von 40 Kalendertagen ab Hochzeitstag.

Ihr bekommt von uns alle Bilder der Hochzeit von uns hochauflösend in JPG Format.
Davon sucht ihr euch eure Bilder für die Ausdrucke aus und auch die Bilder für das HD Fotobuch.
Warum sucht ihr die Fotos aus und nicht wir? Das ist ganz einfach weil uns sicherlich ganz andere Bilder wie euch gefallen und es ja eure Erinnerungen sind. Wir werden euch wenn ihr das Wünscht gerne bei der Auswahl helfen und euch beraten. Auch beim Fotobuch lassen wir euch nicht allein und beraten euch

Ja natürlich könnt ihr auch später noch Bilder von uns bearbeiten lassen und auch ausdrucken lassen.
Auch könnt ihr auch später noch HD Fotobücher dazukaufen zB für die Schwiegereltern oder Geschwister.
Auch könnt ihr gerne Dankeskarten bei uns mit Bildern eurer Wahl dazubuchen.
Die zusätzlichen Bilder,Fotobücher oder auch Dankeskarten werden wir euch gesondert in Rechnung stellen.
Wir werden die Bilder wie vertraglich besprochen nicht dauerhaft speichern aber doch solange wie ihr es wollt und es im Vertrag steht.

Ja das könnt ihr. Wir fotografieren nicht nur im Großraum München sondern auch im Ausland.
Hier werden wir euch dann die tatsächlichen Reisekosten berechnen. Je nach dem wie wir zu eurer Hochzeit gelangen (Auto, Zug oder Flug).
Genaueres dazu erfahrt ihr in unseren AGBs für fotografische Dienstleistungen unter Punkt 4 Reisekosten.

Da es nur eine begrenzte Anzahl an Wochenenden im Jahr gibt und somit nur eine begrenzte Anzahl an Terminen kann ich dir leider deinen Wunschtermin nicht ohne feste Buchung reservieren. 
Der Termin ist erst fest gebucht nachdem bei uns die Terminsicherungsgebühr eingegangen ist.

Wir fotografieren seit über 6 Jahren Hochzeiten und sind bisher noch nie ausgefallen. 
Ein Rücktritt von eurer gebuchten Hochzeit ist für nur bei höherer Gewalt möglich, sprich wir sind durch Unfall oder Krankheit verhindert.
In diesem Fall werden wir unser möglichstes tun um einen passenden Ersatz zu finden. Durch unsere langjährige Tätigkeit als Fotograf kennen wir viele gute und sehr gute Fotografen die wir Fragen werden.
Da wir schon Hochzeiten für andere Fotografen übernommen haben sollte es, wenn es doch mal nötig wird kein Problem sein, einen geeigneten Ersatz zu finden.
Für den Fall das ihr verhindert seid ist alles in den AGBs für fotografische Dienstleistungen unter Punkt 3 Honorare sowie im Vertrag erklärt.

Ja wir sind auch verheiratet.
Wir wissen deshalb selber wie anstrengend so eine Hochzeitsvorbereitung ist und wie wunderschön es ist sich immer mal wieder das Hochzeitsalbum anzusehen und sich an diesen Tag zu erinnern.

Sollten nun noch nicht alle Fragen geklärt sein dann schreibt uns 

Oder wir klären die noch offenen Fragen bei einem persönlichen Vorgespräch