Review über ein Fotobuch von Saal-Digital

21. Juli 2017

Wir hatten die Ehre und Freude von Saal-Digital ein Fotobuch zu testen.
Mit der Software war es ziemlich einfach das Design festzulegen. Meine Empfehlung wäre aber, die Bilder vorher in ein separates Verzeichnis zu legen, falls man eine Menge an Bildern hat.
Bei diesem Test hatten wir uns für das stärkere Papier und einen wattierten Einband entschieden. Die Abwicklung der Bestellung und die Lieferzeit waren angenehm kurz.

Der Einband fühlt sich sehr wertig an, und ist im gewissem Umfang auch resistent gegen Schmutz. Die Qualität des Drucks ist erstklassig was Farbe und Glanz angeht.
Ich persönlich würde das etwas dünnere Papier vorziehen wenn es um ein Erinnerungsbuch geht, wo man gerne viele Seiten haben möchte, zum bequemen Umblättern wie zum Beispiel für Urlaubsfotos.
Bei einem Hochzeitsbuch dagegen würde ich jederzeit das stärkere Papier empfehlen.

Unser Fazit: Sehr zu empfehlen, ich würde jederzeit wieder ein Fotobuch bei Saal bestellen mit dieser Auflösung und Qualität. Preis und Leistung stimmen hier.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.