Grundlagen der Fotografie

Hier stellen wir euch unseren Kurs Grundlagen der Fotografie vor.
Es handelt sich hierbei um einen 4 bis 5 teiligen Workshop, wobei man alle Module extra buchen kann oder aber auch zusammen.
Jeder Teil für sich dauert etwa 3 Stunden.
Man kan diesen Workshop als 1 zu eins Kurs buchen oder aber als Workshop mit mehreren Teilnehmern. 
Die Inhalte der einzelnen Kursmodule werden bei einem Gespräch an eure persönlichen Bedürfnise angepasst. So könnt ihr sicher sein das ihr nur das bezahlt was ihr auch braucht.

Was solltest du zu jedem Kurs mitbringen:
– deine Kamera sowie einen geladenen Akku
–  leere Speicherkarten, schaut bitte vor Kursbeginn welche Speicherkarten ihr braucht

Bei Teil 3 des Kurses musst du dich entscheiden ob du lieber etwas über Outdoor lernen willst oder ob du lieber mit der Studiofotografie weiter machen möchtest.
Du kannst natürlich auch beide Module buchen.

So und nun viel Spaß beim stöbern.

Teil 1 Grundlagen

Dieser Teil richtet sich an alle Einsteiger der Fotografie. Es wird ausführlich auf die Beziehung von ISO-Werten, Blende und Belichtungszeit eingegangen und dem Einfluss auf die Bildgestalltung.
Wie entsteht ein lebendiges Bild mit dem gewissen Reiz und Flair. Wie erzeuge ich Bewegungsunschärfe und wie lassen ich den Hintergrund verschwinden.
Im Studio erarbeiten wir uns das Grundwissen in Bezug auf Blitz, Lichtformer und deren Wirkung.
Sehr wichtig ist auch die Anleitung des Models in Bezug auf Pose und wie sollte es zum Licht stehen. Die ersten Portrait und Fashionbilder entstehen.

Teil 2 Aufbaukurs

In diesem Teil vertiefen wir das Wissen aus Teil 1 weiter, besonders den Gebrauch von Blitzlicht.
Die Beziehung von ISO-Werten, Blende und Belichtungszeit kennen wir bereits.
Nun experimentieren wir mit verschiedenen Lichtsettings und Lichtstimmungen.
Die Aufgabenstellung führt uns dabei hin zur erotischen Fotografie im Dessous und Teilakt Bereich.
Es werden erste Erfahrungen im Umgang mit Licht und Schatten gemacht und es entstehen die ersten sinnlichen Bilder

Teil 3 Outdoor & Available Light

In diesem Teil wenden wir uns der Fotografie mit natürlichem Licht, sowie auch der Outdoorfotografie zu.
Hier lernst du wie man Outdoor mit Blitz arbeitet, mit Abschatter oder Reflektoren arbeitet und auch im Schatten tolle Fotos machen kann.
Auch wirst du merken das es nicht schlimm ist, wenn es mal wolkig ist, den Wolken sind eine natürliche Softbox.
Wir werden den richtigen Umgang mit dem Model und wie man richtig Posinganweisungen gibt vertiefen.
Mit verschiedenen Sets und Posen werden die ersten wunderbaren Outdoor und Available Light Fashionfotos entstehen.

Teil 3 Studio Akt mit LowKey

In diesem Teil werden wir das gelernte aus Teil 2 vertiefen und uns noch ausführlicher mit verschiedenen Lichtformern und Lichtsettings befassen.
Die Aktfotografotografie sagt man ist die Königsdisziplin der Peoplefotografie. Schnell wirken Bilder billig und platt. Wir zeigen euch wie man auch bei Aktfotografie sinnliche und interessante Bilder bekommt.
Wir befassen uns in diesem Teil des Kurses mit den Themen des Klassische Akts, Aktportraits, sowie Bodyparts in Low Key

Teil 4 Grundlagen der Bildbearbeitung

Als Abschluß des 4teiligen Kurses befassen wir uns mit den Grundlagen der Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom, Adobe Photoshop sowie Luminar und schauen welche anderen Programme es noch gibt.

Jeder Fotograf, egal ob er nur privat Fotografiert oder Professionell sollte in der Lage sein seine Bilder zu organisieren und einige Grundretuschen zu machen.
Wir werden in diesem Kurs uns anschauen wie man in Lightroom den Weißabgleich verändert, den Kontrast und die Helligkeit anpasst, danach werden wir den Bildausschnitt anpassen und uns ansehen wie man einige Beautyretuschen vornimmt.

Für den Bildbearbeitungskurs solltet ihr einen Laptop mitbringen auf dem ihr Adobe Lightroom, Adobe Photoshop sowie Luminar installiert habt.

Preise

ModulKurspreis in €Workshoppreis in €
Teil 1199,-145,-
Teil 2199,-145,-
Teil 3 Outdoor199,-145,-
Teil3 Studio199,-145,-
Teil 4199,-145,-

Komplettpreis für alle 4 Module

645,-oder 470,-

Preis ist für 4 Module
Wenn man alle 5 Module buchen will kommen nochmals 145,- Euro zum Gesamtpreis dazu